Hurra, hurra, der Josef der ist wieder da!

Letzte Spur von Josef.

Gut zwei Monate nach Weihnachten ist Josef wieder unter uns. Nachdem er eines Tages aus der Krippe verschwunden war und schon seit langer Zeit als vermisst galt, ist er heute aus einer tiefen, dunklen Ecke der Spielzeugkiste wieder aufgetaucht. Ich hab schon nicht mehr daran geglaubt und bin wirklich froh, dass meine kürzliche Suche nach dem Babyfon nicht so lange gedauert hat.

Das ist nämlich eines schönen Vormittages auch einfach verschwunden. Ich konnte mich noch an den Moment am Morgen erinnern in dem ich es in der Hand hielt, kurz bevor ich den Sohnemann aus dem Bett geholt habe, aber dann? Wieso hatte ich es nicht einfach an einem der ca. drei Standardaufenthaltsorte hingestellt, wo es auch sonst wieder leicht aufzufinden war? Ich habe einen ganzen Nachmittag damit zugebracht an den ausgefallensten Orten danach zu suchen, weil ich mir das Verschwinden wirklich nicht erklären konnte. Ich hab mir den Kopf zerbrochen und versucht meine morgendlichen Wege nachzuvollziehen, aber jegliche Spuren verliefen sich im Sand. Ich hab sogar IN der Dose nachgesehen, in der wir das Kindermilch-Pulver aufbewahren, denn wie kann man sicher sein, dass man nicht einen Moment der völligen geistigen Umnachtung hatte, wenn man einen so gewöhnlichen Gegenstand partout nicht mehr auffinden kann? Ich war verzweifelt!

Wie der Papa dann von der Arbeit nachhause gekommen ist, hab ich ihm mein Leid geklagt. Sein erster Gedanke führte ihn zu einer Kiste, die ich im Gang zum Verstauen abgestellt hatte (wo sie auch leider immer noch steht). Er hebt den Deckel und violá – das Babyfon, wie es leibt und lebt. Ich konnte meinen Augen nicht trauen. Er hat in ungefähr zehn Sekunden geschafft, wozu ich einen ganzen Nachmittag nicht in der Lage war. Ich werde es einfach mal auf den „männlichen Instinkt“ schieben… der Apfel fällt ja nicht weit vom Stamm sagt man. Und wie der Vater, so der Sohn. Da muss eine Verknüpfung bestehen. Das nächste Mal werde ich jedenfalls gar nicht erst groß selbst zu Suchen beginnen.

Ähnliche Beiträge

Kommentare